CDU Kreisverband Rhein-Hunsrück

CDU hat neuen CDU-Kreisgeschäftsführer

Maximilian Petry ist neuer Geschäftsführer der CDU im Rhein-Hunsrück-Kreis. Seine neuen Aufgaben hat der 24-jährige bereits zum 1. Januar aufgenommen. „Mit Maximilian Petry haben wir einen im Rhein-Hunsrück-Kreis verwurzelten und auch politisch-engagierten Menschen als neuen Geschäftsführer gewinnen können“, betont der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Jan Hartel im Rahmen der jüngsten CDU-Versammlung. Nach einem Auswahlverfahren hatte der CDU-Kreisvorsitzende Hans-Josef Bracht, der aufgrund einer Fußoperation an den vergangenen Sitzungen der Christdemokraten nicht teilnehmen konnte, den Groß- und Außenhandelskaufmann den CDU-Gremien präsentiert.

 

Petry lebt in Simmern, ist verheiratet und auch politisch engagiert: Er gehört unter anderem dem Vorstand der CDU in der Stadt Simmern und den Vorständen der Jungen Union im Kreis und im Bezirk an und übernimmt dort politische Verantwortung. „Maximilian Petry bringt damit das nötige Rüstzeug für die Aufgaben des Kreisgeschäftsführers mit“, betont die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Isabell von Salis-Soglio. Die wichtigste Aufgabe des Kreisgeschäftsführers ist die Verwaltung und die Organisation des Kreisverbandes. Zudem unterstützt er die CDU-Verbände vor Ort und fungiert als ein Ansprechpartner für Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger.

Die beiden stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Jan Hartel (links) und Isabell von Salis-Soglio (rechts) stellen den neuen CDU-Kreisgeschäftsführer Maximilian Petry (Mitte) vor.